Mitarbeiter stehen vor einem historischen Gebäude

Ein Wochenende in Triest – Eine Reise durch Kultur und Genuss

Triest, eine Stadt voller verborgener Schätze, die darauf warten, entdeckt zu werden. Unser Blogbeitrag führt euch durch unsere Abenteuer in dieser bezaubernden Stadt. Erfahrt, was wir in den 3 Tagen unseres Betriebsurlaubs in Triest erlebt und erkundet haben.

Am 22. September brachen wir früh um 8 Uhr mit dem Bus in Leibnitz auf und begaben uns auf eine aufregende Reise durch Kärnten, um schließlich das malerische San Daniele zu erreichen. Unser Ziel: eine Prosciutto- und Prosecco- bzw. Weinverkostung.

In San Daniele angekommen, wurden unsere Erwartungen absolut erfüllt. Bei der Verkostung von Prosciutto und Prosecco (oder Wein, je nach Geschmack) wurden unsere Gaumen verwöhnt. Diese kulinarische Erfahrung war ein wahrer Genuss und ein perfekter Start in unser gemeinsames Wochenende.

Ankunft in Triest: Ein Erster Blick auf die Stadt

Anschließend setzten wir unsere Reise fort und erreichten gegen 17 Uhr Triest. Der erste Abend in der Stadt stand ganz im Zeichen der Freizeit. In kleinen Gruppen erkundeten wir die Straßen, aßen in gemütlichen Restaurants zu Abend und besuchten einige Bars. Durch diese Erlebnisse zog uns die lebendige Atmosphäre der Stadt sofort in ihren Bann.

Am Samstagvormittag trafen wir uns um 10 Uhr im Schlosspark vom Schloss Miramare, um die beeindruckende Schönheit dieses Ortes zu erkunden. Anschließend folgte um 11.15 Uhr eine informative Altstadtführung, die etwa 1 ½ Stunden dauerte. Wir lernten die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten der Altstadt von Triest kennen und waren fasziniert von ihrem Charme.

Der restliche Samstagnachmittag und Abend standen erneut zur freien Verfügung. Einige von uns nutzten die Gelegenheit zum Shoppen, andere verweilten in gemütlichen Cafés, und wieder andere erkundeten die Stadt auf eigene Faust. Trotz schlechter Wettervorhersage überraschte uns der Samstag – nach einem nur kurze Regenschauer – mit strahlendem Sonnenschein.

Ein Ausflug nach Muggia: Eine Reise in die Vergangenheit

Am Sonntagmorgen begaben wir uns zu Fuß in Begleitung einer Stadtführerin vom Hotel zum Hafen und fuhren anschließend mit dem Schiff etwa 30 Minuten nach Muggia. Dort erwartete uns eine einstündige Führung durch die charmante Altstadt. Die engen Gassen und historischen Gebäude versetzten uns zurück in vergangene Zeiten.

Gegen Mittag holte uns der Bus in Muggia ab, wir sammelten unser Gepäck im Hotel ein und machten uns auf den Heimweg.

Das Wochenende war geprägt von kulinarischen Höhepunkten, kulturellen Entdeckungen und der Freiheit, Triest auf eigene Faust zu erkunden.

Wir sind uns einig, dass diese Reise eine wunderbare Gelegenheit war, die unser Team noch enger zusammengeschweißt hat und bei der wir auch viele neue Eindrücke gesammelt haben. Wir freuen uns bereits auf das nächste Abenteuer bzw. den Betriebsausflug im Jahr 2024.

Eintrag teilen:

Weitere Beiträge

Upcoming Events & Webinairs

Our goal is to help people in the best way possible. this is a basic principle in every case and cause for success. contact us today for a free consultation.

Webinar XY

23.09.2023

Newsletter
abonnieren

Erhalten Sie unsere neuesten Newsletter direkt in Ihren Posteingang!